Sunday, October 24, 2010

Oktoberfest (von Stergios G.)



Das Oktoberfest ist in München. Es findet jedes Jahr seit 1810 auf Theresienwiese statt.
Das 2010 Oktoberfest ist das 200. Oktoberfest und es hat historische Bedeutung.

Die
Gäste kommen aus Italien, aus den USA, Japan und Australien.


Man trinkt Bier und isst traditionelle Wurst und Sauerkraut.


Dort gibt es Konzerte mit vielen Bands. Sie spielen
Volksmusik.

Viele Deutsche tragen die traditionelle Lederhose.

Das Oktoberfest ist ein Typisches Deutsches Fest

(Stergios' Niveau ist A2 und die Idee war dass er Infos ueber das Fest findet und es beschreibt)

5 comments:

Jenny said...

No no, Oktoberfest is not a typically German festival, it is a typically Bavarian festival

dorapap said...

Und wo ist Bayern??? In Amerika vielleicht? Ich weiss dass es dir vielleicht komisch ist - typisch Deutsch fuer uns in Griechenland sind alle Deutsche (bairische usw)Feste...

Jenny said...

Frag mal einen Bayer aus welchen Land er kommt. 99,9% antworten dir aus Bayern und nicht aus Deutschland. :-) Am liebsten wären sie nämlich ein eigener Staat.

dorapap said...

Das hat aber nicht mit menem Schuler zu tun... Ich glaube er hat versucht und sein Text war super!

Jenny said...

Das ist richtig und ich finde den Text von deinem Schüler auch seht toll. Hat er wirklich gut geschrieben und super erklärt mit dem A2 Niveau. Ich hätte das wahrscheinlich nicht gekonnt!