Saturday, November 17, 2007

Schülerprojekte


Wie kann man den Unterricht interessanter machen? Wie kann man die Schüler motivieren? Daran denke ich mir die ganze Zeit.
Ich meine, Deutsch ist eine Sprache, die man in Griechenland nicht so oft hört. Die Schüler können Deutsch sprechen und hören nur in der Klasse.
So, was mir eingefallen hat, die Kinder könnten auch außerhalb des Unterrichts damit beschäftigen.
Die Kursbücher beschäftigen sich sowieso mit verschiedenen Themen.
Nach dem Schluss einer Einheit, wäre es eine gute Idee, dass die Schüler eine Art Projekt machen. Das kann ein Poster oder ein Aufsatz oder ein Video zum Thema sein.
Hier sind einige Beispiele von meinen Schülern mit Thema „Freizeit“

No comments:

Featured Post

Teaching online through Lockdown

Some months ago, when I wrote a blog on online Teaching for iTDi , I could never imagine that the teaching world would turn digital overn...