Sunday, September 19, 2010

Oktoberfest - Unterrichtsideen






Ende September - die meisten von uns sind wieder in der Klasse oder fange bald an.
Und wir versuchen neue Ideen zu unseren Schülern zu bringen, vielleicht neue Projekte starten, die nicht unbedingt mit unseren Büchern zu tun haben, aber sind sehr wichtig so dass die Kinder ein Stuck vom Kultur Deutschlands erleben.
Aktuell diese Zeit ist natuerlich das Oktoberfest in
München.
Mann könnte das "Kozept" Oktoberfest in allen Niveaus benutzen.


Die Kleinen könnten mit Hilfe des Lehrers typische Fotos finden und ein Poster machen während die älteren suchen nach Informationen über die Geschichte des Oktoberfest, was man alles dort machen könnte, typisches Essen, Trinken, ein Plakat (oder Poster) mit den verschiedenen Biersorten Deutschlands und Kochrezepte mit traditionellem Essen.

Ich habe auch ein Paar Ideen in den Webseiten von Hueber und Klett gefunden und auch ein Paar links mit Infos
über das Fest das Essen und Bier.

PS. Und nicht vergessen - für uns in Thessaloniki gibt es unser Oktoberfesttag in der Deutschen Schule am 25. September

No comments: