Saturday, January 26, 2008

Idealschule (von Alex)


Viele Kinder wünschen dass sie eine bessere Schule hätten. „ Die Schule ist ganz langweilig“ sagen die meisten. Andere träumen von einer Idealschule, eine Schule, die sie selbst gründen können, mit Lieblingslehrern und Lieblingsfächer.

Meine Idealschule hätte nur Sport und Chemie. Alle Schüler müssen da nur dreimal in der Woche gehen und es gibt vier bis fünf Stunden. Auf meine Idealschule kann man nicht nur Fußball spielen, sondern auch Handys und alles was wir möchten mitbringen. Am Kiosk gibt es Schokolade, Cola, viel ungesundes Essen und alles was man finden möchte. In meiner Idealschule muss man weder früh aufwachen, noch mit dem Bus fahren. Jeder Schüler hat Privatautos die sie fahren. Also ich möchte dass nur nette Lehrer da wären, mit denen wir sprechen können.
So wünsche ich mir meine Schule. Ich weiß, dass solche Sachen nicht passieren, aber es ist gut zu träumen und immer auf etwas Besseres wünschen.

No comments: